Zum Inhalt

Erste Schritte

Du bist jetzt also neu im Team, hast Lust auf Events, Kunst, Kultur, Fahrräder und vieles mehr? Cool und herzlich willkommen!

Du bist hoffentlich schon unserer Netzwerkgruppe beigetreten, oder hast anderweitig schon Kontakt zu uns.

Damit der Einstieg nicht so schwer fällt, teilen wir hier die wichtigsten Dinge, um bei uns anzufangen.

Weiterhin arbeiten wir daran, die Webseite zu einem schnellen Nachschlagewerk zu machen, dass Dir weiterhilft und Erfahrungen zum Nachmachen (etwa in einer anderen Stadt) zur Verfügung stellt.

Zur Veranstaltung kommen, sich einbringen

In unseren Netzwerk-Messengergruppen (und manchmal auch via Homepage und Socialmedia) teilen wir die Termine, an denen Du mit uns arbeiten kannst.

Manchmal steht eine Indikation dabei, ob Vorerfahrungen hilfreich sind. In diesem Fall freuen wir uns über eine vorherige Anmeldung, um sicherzustellen, dass Dein erster Termin kein hektisches Gewusel mit strengem Zeitplan ist. Ansonsten: Eine Ankündigung ist schön, komm im Zweifelsfall aber einfach (spontan) vorbei.

Mitbringen musst du in der Regel nichts, außer deine Motivation. Außerdem ist bei längeren Veranstaltungen etwas Nahrung und Flüssigkeit sicher nicht verkehrt (wir geben keine Garantie, an die Besorgung gedacht zu haben).

Was muss ich wissen?

Work in Progress :'(

Zurück zum Seitenanfang