Zum Inhalt

Deine Spende zählt!

Du bist bereit für uns zu spenden? Großartig! Wir sind auf Menschen wie dich angewiesen, daher bekommst du ein großes Dankeschön von uns.

Warum sollte ich spenden?

Das eventbike ist ein Projekt von Ermöglicherinnen, die Bewegungen und Projekten eine Stimme geben, wenn sie diese brauchen. Unsere Technik ist unkommerziell, einfach, flexibel und nachhaltig. Wir ermöglichen viele Veranstaltungen, die andernfalls nicht in dieser Form stattfinden könnten. Da wir jedoch durch bezahlte Aufträge nur eine begrenzte Zahl an Events querfinanzieren können, sind wir auf Spenden angewiesen.

Statt konkret eine Veranstaltung zu unterstützen, wirkt deine Spende als Multiplikatorin für zahlreiche Projekte in Potsdam und Umland.

Wie kann ich spenden?

Am einfachsten: Auf unseren Veranstaltungen. In der Nähe der Technik gibt es meist Spendendosen. Im Zweifelsfall einfach fragen!

Oder: Als Überweisung an den InWoLe e.V., auf Anfrage werden Spendenquittungen ausgestellt.

Dazu hier die Kontodaten (Achtung: Bitte auf das Stichwort "eventbike" im Überweisungszweck achten):

INWOLE e. V. - Werkhaus
BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE97 3702 0500 0003 8100 01
Zweck: Spende eventbike

Sachspenden

Wenig Geld, aber Zeug, das wir gebrauchen können? Ja, gern! Wir reparieren defekte Geräte, veranstalten gelegentlich Upcycling-Workshops, und auch aus hoffnungslosen Fällen ergeben sich häufig gute Lernmöglichkeiten.

Besonders gefragt:

  • gebrauchte Veranstaltungstechnik
  • Kabel aller Art
  • Lautsprecher (auch geringe Leistungen / Qualität lassen sich u. U. verwerten)
  • Elektronik, besonders für Solar- und Energiespeicherung
  • Arbeitskleidung in keinem all zu schlechten Zustand
  • zum Basteln: Alte Fahrradschläuche, defekte Spanngummis (Expander), Stoff- und Teppichreste
  • IT- und Bürobedarf (Computer, Laptops, Bildschirme, Mäuse / Tastaturen, Netzwerkkabel / -switches / -router)
  • Neu: Lithium-Akkus, idealerweise mit 18650-Rundzellen, besonders häufig zu finden in Laptop- und Bohrmaschinen-Akkus und Powerbanks

Zeit Spenden

In Ehren ergänzt für das Mediatrike Festival 2021, freuen wir uns auch, wenn Ihr nicht nur traditionell im Projekt mitmacht, sondern auch einmalige Aktionen begleitet. Gerade wenn Ihr sonst aus der Branche kommt und bereit seid, uns beratend zur Seite zu stehen, euren Erfahrungsschatz zu teilen, dabei aber auch auf eine unkonventionelle Arbeitsweise einzulassen und Schnittmengen zwischen unseren Projekten zu suchen, fänden wir eine gemeinsame Produktion sehr spannend.

Wofür braucht ihr Geld?

Wir versuchen Geld zu sparen, indem wir Material reparieren, wiederverwenden und lange nutzen.

Dennoch erleben wir auf Aktionen Verschleiß, finanzieren Ersatzteile, und müssen gewisse Geräte neu oder gebraucht kaufen (und da wir auf Qualität achten und Technik eh teuer ist, kostet das leider eine Menge).

Weiter leihen wir für große Demonstrationen auch gelegentlich Material zu und basteln nebenbei an Energiespeichertechnik. Auch dafür verwenden wir Spendengelder.

Zurück zum Seitenanfang