Zum Inhalt

Mach Mit!

Das eventbike lebt vom Mitmachen, und dafür brauchen wir Dich! Du brauchst keine Erfahrungen oder Plan von Technik (das kannst du alles bei uns lernen), aber etwas Motivation und gute Laune sind sicherlich hilfreich :-)

Was du tun kannst

Wir sind in jedem Fall ein vielseitiges Team und finden für jede einen Platz. Hier ein paar Bereiche, in denen du dich ausleben kannst - und selbst wenn du dich nicht gleich wiederfindest, freuen wir uns, wenn du mit deinem Interesse Kontakt zu uns aufnimmst.

  • Nachhaltigkeit, Fahrräder, Upcycling, Politik
  • (Veranstaltungs-)Technik, Softwarekram oder Elektronik
  • Kunst, Kultur und Musik
  • Film, Video, Layout & andere Medien
  • Projektorganisation, Veranstaltungsplanung & Antragsgedöns

Einladung zum FFF-Klimacamp

Als Technik-/Infrastrukturprojekt unterstützen wir jungen Menschen selbstorganisiert und ehrenamtlich viele politische, soziale und kulturelle Veranstaltungen.

Wir haben viel gelernt und möchten unsere Erfahrungen gerne weitergeben. Gleichzeitig freuen wir uns selbst über Eure Unterstützung – denn je größer die Veranstaltung, desto mehr Arbeit steckt für uns dahinter. Technik planen, mit dem Lastenrad bewegen, aufbauen, checken, betreuen, abbauen, verstauen, pflegen ... wir suchen eure helfenden Hände und bieten viele spannende Erfahrungen, besonders für Menschen, die sich sonst nie an „Technik“ gewagt hätten. Das umfangreiche Programm rund um das Potsdamer Fridays for Future Klimacamp bietet eine optimale Chance, um das Team und unsere Arbeit kennenzulernen.

Wir freuen uns auf neue Gesichter! Kommt einfach vorbei oder schreibt uns vorher an!

Wann Was
19.08., 10 - 18 Uhr Aufbau vom FFF Klimacamp auf dem Lustgarten
23.08., 20:30 Uhr Kino im Lustgarten aufbauen
25.08., ab 16 Uhr Klimastreik aufbauen und vorbereiten
26.08. FFF Klimastreik!

Wie mache ich mit?

Du kannst einfach bei einer unserer Veranstaltungen mitmachen, uns kennenlernen, und dann entscheiden, ob das etwas für dich ist.

Am besten bleibst du über unsere Netzwerkgruppe informiert. Dieser kannst du über die Messenger Matrix und Telegram beitreten. Dort kündigen wir Veranstaltungen an und du kannst dir auch spontan überlegen, ob du mitmachst oder nicht.

Weiterhin kündigen wir Termine gelegentlich auch über die Startseite sowie über SocialMedia-Kanäle an.

Unsicher, ob du ins Team passt?

Auf jeden Fall!
Wenn du Dir dennoch unsicher bist, probier's doch selbst aus und laufe bei einer Veranstaltung mit. Sprich uns einfach mal auf einer Aktion an, schreibe uns eine E-Mail, oder tritt direkt unseren oben erwähnten Chatgruppen bei!

Zurück zum Seitenanfang