Zum Inhalt

Mach Mit!

Mitmachen jetzt ganz einfach: Unsere Netzwerkgruppe!

Wenn du Dir noch nicht sicher bist, ob du beim eventbike mitmachen magst, kannst du jetzt einfach unserer Netzwerk-Gruppe über die Messenger Matrix und Telegram beitreten. Dort kündigen wir Veranstaltungen an und du kannst dir spontan überlegen, ob du mal mitmachst oder nicht.

Das eventbike_zero ist ein Mitmachprojekt, und wir suchen ständig nach interessierten Menschen. Du hast noch nie ein Mikrofonkabel gesehen, überhaupt keinen Plan von Technik, und denkst bei mobiler Stromversorgung eher an eine kleine Powerbank als an große Akkukisten?

Oder hast du schon zahlreiche Erfahrungen mit Veranstaltungen, bastelst in deiner Freizeit an Elektronik oder sitzt an deinen Hobby-Softwareprojekten?

Was du tun kannst

Wir sind in jedem Fall ein vielseitiges Team und finden für jede einen Platz. Hier ein paar Bereiche, in denen du dich ausleben kannst - und selbst wenn du dich nicht gleich wiederfindest, freuen wir uns, wenn du mit deinem Interesse Kontakt zu uns aufnimmst.

  • nachhaltige Mobilität mit Lastenrädern
  • Veranstaltungstechnik
  • Kunst, Kultur und Musik
  • Film oder anderen Medien
  • Projektorganisation
  • Politik
  • Softwareentwicklung oder Elektronik-Bastelei

Passe ich in euer Team?

Kurz: Ja!

Die meisten in unserem Team sind über "Umwege" in die Veranstaltungstechnik gekommen, niemand wird am Mischpult geboren. Wir haben alle viel gelernt, wir haben alle unsere Stärken und Schwächen und auch wenn du denkst, dass du vermutlich überhaupt nicht ins Team passt, bist du dennoch genau richtig in unserer bunten Mischung.

Sprich uns doch einfach mal auf einer Aktion an, schreibe uns eine E-Mail, oder tritt direkt unseren oben erwähnten Chatgruppen bei!